Jenny Aarons (schwächere) dritte Runde

miss marple 64 Avatar

Jenny Aarons (schwächere) dritte Runde

Die Geschichte um Geheimdienste und noch geheimere Dienste geht weiter. Und mit ihr schickt der Autor seine blinde Heldin wieder in den Kampf gegen dunkle Machenschaften. Jenny Aaron, die in Band 1 während eines geheimen Einsatzes in Spanien knapp einem Mordanschlag entkommen ist, jedoch in dessen Folge erblindete, verfügt nun über besondere Fähigkeiten, die der geheimen Abteilung zu Gute kommen. Nun muss sie sich entscheiden: eine spezielle Therapie mit allen Konsequenzen durchzuführen, die ihr vielleicht das Augenlicht wiederbringt oder die toten Kollegen des letzten Einsatzes zu rächen. Als ein Anschlag auf die Abteilung ausgeführt wird, trifft sie eine Entscheidung.
Ohne Frage hält auch der dritte Band der Reihe spannende Momente für den Leser bereit. Aber leider knüpft der Autor nicht an die mitreißende Spannung der beiden ersten Bände an. Jennys Geschichte, die weit bist in ihre Kindheit hineinreicht, wird weiterentwickelt. Pflüger stellt ihr nun noch eine unbekannte Schwester im Geiste gegenüber, jedoch gelingt es ihm nur in Ansätzen mich mit dieser Story zu fesseln. Das Ende bleibt für mich offen.
Es sei zu empfehlen, die vorhergehenden Bände zuerst zu lesen, denn nur so erschließt sich die komplexe Geschichte.