super Reihenabschluss

readpassion9 Avatar

"Geblendet" ist der dritte und letzte Teil der Reihe um die die blinde Elitepolizistin Jenny Aaron. Ich habe die beiden vorigen Teile gelesen und denke es ist auf jeden Falls sinnvoll, sie gelesen zu haben, ansonsten könnten wichtige Infos fehlen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Covern, was mir persönlich sehr gut gefällt, so sieht man auf den ersten Blick dass es sich um eine Reihe handelt.

In diesem Teil erfährt man viel über Jenny Aarons Kindheit, man lernt sie verstehen. Es wird klar, was dazu geführt hat, dass sie so geworden ist. Ich finde, sie ist als Figur sehr gut angelegt, sie ist eine clever Kämpferin, die meine volle Sympathie hat. Die Kapitel wechseln ab, Gegenwart, Vergangenheit, dadurch zieht sich eine Grundspannung durch die Story. Der Scheibstil ist wie gewohnt in kurzen, aussagkräftigen Sätzen gehalten und liest sich wunderbar flüssig. Im Vergleich zu den anderen beiden Teilen ist die Spannung nicht ganz so hoch, dafür legt die Story ein hohes Tempo vor. Würdiger Abschluss der Reihe mit einer wirklichen Ausnahmeprotagonistin.