Ungewissheit

liesela Avatar

Das Buch fängt schon spannend an, da erst die Geschichte 10 Jahre vorher erzählt wird. Hier hofft man schon mit der Mutter, das alles gut wird und das Mädchen wieder nach Hause kommt. Die Angst und Verzweiflung der Mutter wird sehr gut beschrieben.
Aber das Mädchen bleibt verschwunden und für tot erklärt.
Hier beginnt nun der zweite Teil 10 Jahre später. Eine Polizistin ermittelt nach 28 Jahren und deckt dabei einen alten Mordfall auf.
Dieser Fall erregt Aufsehen in der Presse. Die Mutter sucht noch immer nach ihrer Tochter, weil sie nicht glauben kann, das sie nicht mehr lebt.
Sie versucht alles um nicht in Vergessenheit zu geraten, spricht mit einer Jornalistin um den Fall nochmal in der Prese erscheinen zu lassen.
Man spürt die Energie und Tatkraft dieser verzweifelten Mutter. In einer Zeitschrift liest sie nun von dem nach 28 Jahren aufgeklärten Fall und bittet die Polizistin um Hilfe.
Die Personen und die Handlungen werden sehr realistisch beschrieben, man hofft mit der Mutter und wünscht sich das der Fall wieder aufgerollt wird.
Spannend geschrieben und sehr flüssig zu lesen, ich war schon sehr gefangen und bin gespannt wie das Buch endet.