Was ist mit Marie passiert?

frieda-anna Avatar

Die Leseprobe zu Inge Löhnings Kriminalroman hat mir den Atem geraubt und wenn ich das ganze Buch hier schon in Händen hätte, würde ich es jetzt noch zu Ende lesen. Das war so spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Marie, Petras kleine Tochter ist von ihrem fast geschiedenen Mann nicht, wie verabredet, zurückgekommen. Angeblich hat er sie umgebracht. Petra glaubt aber nicht an die Aussagen der Polizei, die den Fall, der mittlerweile 10 Jahre zurückliegt, aufklären sollte. In ihrer Not und Verzweiflung wendet sie sich an Gina. Spezialistin für sogenannte Cold Cases. Was ist wirklich passiert?
Ich selbst habe dazu noch keine Idee. Die Autorin lässt sich nicht in die Karten schauen und versteht es mit ihrem Stil die Leser wirklich in den Bann zu ziehen. Klare Sprache, keine Verwirrungen mit den Personen. Toll. Hat mir zugesagt und verspricht ein ultra spannendes Lesevergnügen. Erschaudern inbegriffen, denn wer weiß, was sich da für Abgründe auftun, denn im Klappentext wird auf unendliches Leid hingewiesen. Krieg jetzt schon Gänsehaut.