Instinkt einer Mutter

liesela Avatar

Diesen Buch fesselt einen von der ersten Seite an. Es ist sehr spannend aufbebaut und man hofft von Anfang an auf ein gutes Ende.
Die Personen werden sehr genau beschrieben, so das man schon bestimmte Vorstellungen hat.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodas man dieses Buch schnell zu Ende lesen kann.
Die Hoffnung der Mutter wird sehr gut wiedergegeben und man leidet immer wieder mit. Auch die Spannung bleibt bis zuletzt, da immer wieder neue Erkenntnisse dazu kommen.
Die Geschichte um den Mord vor 10 Jahren wird auch immer wieder interessant dagestellt, immer werden wieder neue Fakten ausgegraben.
Auch die private Seite um die Kommissarin wird gut erzählt, die Schwangerschaft hindert sie nicht und man möchte am liebsten auch einen Kaffee trinken
wenn die Lust wieder mal zu groß wird.
Das Umfeld wird gut beschrieben, besonders der Stadtkern von München. Die Wohnung der Kommissarin und ihres künfigen Ehemannes, den Biergarten und die Wege und Gassen.
Zuerst ist es nur ein Fall der Kommisarin, die beharrlich den Fall weiter verfolgen möchte, obwohl dieser bereits vor 10 Jahren abgeschlossen wurde.
Der Glaube der Mutter ist so stark, das ihre Tochter noch lebt, das Gina ernsthafte Zweifel kommen, die sich dann auch nach und nach bestätigen.
Bekannte und Freunde werden wieder befragt und langsam verdichtet sich der Verdacht, das es vielleicht doch noch Hoffnung gibt.
Auch wird gut beschrieben wie ein Unschuldiger, vorschnell wieder in Verdacht gerät und als Mörder abgestempelt wird.
Bis zuletzt verfolgt man einer falschen Spur, bis durch Zufall ein zweiter Fall dazu kommt. Gemeinsam mit ihrem zukünftige Ehemann wird der Fall nun
durch DNA in eine andere Richtung weitergeführt. Das Ende wird dann noch mal dramatisch erzählt und plausibel aufgeklärt.
Auch die letzten Seiten , die ins Private gehen , Hochzeit und was trägt die Braut fand ich als Abschluß sehr gut.
Schade das das Buch damit zu Ende war, gerne hätte ich noch weiter gelesen.
Nun freue ich mich schon auf den nächste Krimi von Inge Löhnig, diesen kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.