Verbrechen in französischer Idylle

piratenbraut Avatar

Leon ist Rechtsmediziner ubd vor einiger Zeit von Frankfurt in die Provence gezogen. Trotz der Warnung vieler Kollegen fühlt er sich sehr wohl in dem wunderschönen kleinen Städtchen am Meer und genießt die Zeit dort. Als er grade eben Kaffee genießt, bekommt er einen Anruf aus dem Krankenhaus. Eine Frau wurde überfallen und er wird gebraucht.

Leons Freundin Isabelle arbeitet bei der örtlichen Polizei und ist grade zusammen mit ihren Kollegen damit beschäftigt, den Staatsanwalt Lambert zu suchen, der seit einigen Tagen verschwunden ist. Sie vermuten bereits, dass er einfach mit einer Geliebten durchgebrannt ist, als siCh tatsächlich eine Frau meldet. Zwar gibt sie eine Affäre mit dem Verschwundenen zu, aber sie weiß auch nichts über seinen Aufenthaltsort. Und sie macht sich große Sorgen...

Eine gute und spannende Leseprobe. Besonders der Prolog auf dem schlepperboot war sehr einprägsam und atmosphärisch.
Ich mag außerdem den Widerspruch zwischen dem schönen Urlaubsort und den Verbrechen. Irgendwie hat der Autor das hier besonders gut hinbekommen, beide Seiten darzustellen.

Mal sehen wie es weiter geht.