Lesen mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

Emily ist ein echter Lesemuffel und ausgerechnet sie fällt geradezu in ein Abenteuer. Als sie das Buch für die Schule lesen soll öffnet sich ein Spalt und sie gelangt nach Mirathasia, einem Fantasieland.

Sie gelangt in eine Stadt, Käsestadt, die in Wirklichkeit ein begehbares Buch ist und gerade als sie sich ein wenig geordnet hat bricht das Chaos los und sie weis nicht wohin. Also bleibt sie an einer Säule sitzen ohne den Drachen über sich zu bemerken.

Fazit : Eine wunderbare Leseprobe die vielleicht alle die nicht gerne lesen dazu anregen. Die Bebilderung tut ihr übriges dazu. Es ist nicht nur optisch ein Highlight sondern auch die Sprache und die damit verbundene Fantasie machen es zu einem großen Spaß. Ich bin gespannt ob Emily ihr Abenteuer gefällt und sie am Ende vielleicht doch noch ein Bücherfan wird.