Blutiger Thriller

alex13 Avatar

Nach dem ersten Buch von Andreas Schmidt „Du sollst nicht töten“ war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ob es mich so überzeugen kann wie das erste, dass ich vom Autor gelesen habe. Und ja, es hat mich genauso überzeugt wie das vorherige.

Ein Wahnsinniger, der durch Wuppertal zieht und seine Opfer zu Tode beißt.
Schon dieser erste Satz in der Beschreibung des Buches hat mich sehr neugierig gemacht auf das gesamte Buch und die Geschichte hierzu. Zunächst dachte ich, dass es sich um einen Fantasy- oder Vampirbuch handelt, das ist zugegeben nicht ganz mein Genre, aber es ist als Thriller betitelt und das hält es meiner Meinung nach auch.

Der Schreibstil ist wieder super und auch der Spannungsbogen wird kontinuierlich hoch gehalten. Das Ermittlerteam Franka Hahne und Michael Stüttgen ist ebenso gut beschrieben, wie die Handlungsorte, so dass ich von allem immer ein klares Bild vor Augen hatte und mir alles gut vorstellen konnte. Auch die Morde waren sehr detailliert geschildert, und ich konnte mir hier auch ein sehr gutes Bild davon machen.

Mich hat auch dieses Buch von Andreas Schmidt wieder völlig überzeugt und ich freue mich schon weitere Bücher dieses Autors zu lesen.