Gehasst

eselsohr7 Avatar

Autor:
Andreas Schmidt wurde 1969 in Wuppertal geboren. Sein Debüt in Sachen Krimis gab er 1999 mit "In Satans Namen" Drei Jahre später gelang ihm mit "Das Schwebebahnkomplott der Durchbruch.
Inzwischen sind zahlreiche Wuppertal-Krimis um Kommissar Ulbricht, sechs Anthologien, sowie ein Thriller erschienen.

Inhalt:
Mandy ist jung und sexy, deshalb lässt sie auch gerne erotische Foto`s von sich machen. Diesmal hat sie ein Shooting bei Clay in einer alten Fabrikhalle. Noch ahnt sie nicht was auf sie zukommt und auf was sie sich diesmal eingelassen hat.
Nur wenige Stunden später ist sie tot. Auch ihr Freund Tom wird nur wenig später tot aufgefunden.
Franka Hahne und Michael Stüttgen beginnen mit den Ermittlungen, doch sie haben keine Ahnung wer hinter den Morden steckt.

Rebecca hat eine grosse Leidenschaft für das Internet, insbesondere für Chatrooms, dort fühlt sie sich verstanden. Vor allem von Clay, der ähnliche Interessen wie sie zu haben scheint.
Wird sie das nächste Opfer?

Meinung:
Ein spanender Regional-Krimi, der mich gleich zu Beginn gefesselt hat. Andreas Schmidt ist es gelungen die Umgebung sehr detailliert zu beschreiben, so das man sie sich sehr gut vorstellen kann.
Auch die Protagonisten sind gut gewählt und wirken authentisch. Auch wenn diese Art von Krimi`s nicht gerade zu meine bevorzugten Genre gehört, so war ich trotzdem positiv überrascht.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich schnell und flüssig lesen.
Wer auf spannende und kurzweilige Unterhaltung steht, der ist hier an der richtigen Adresse.