Gehasst

lenis Avatar

Dieses Buch hat mich gepackt, auch wenn es an manchen Stellen schwierig ist zu lesen, und man meint nicht vorwärts zu kommen. Das Buch ist als E-Book im April 2016 erschienen und umfasst auf meinem E-Book Reader 340 Seiten. Es ist hier in Tage und innerhalb der Tage in Uhrzeiten gegliedert. Diese stellen somit die Kapitel dar. Diese sind in der Regel nicht allzu lang. Das ist mein erstes Buch von dem Autor und ich finde es großartig, auch weil ich Wuppertal ein wenig kenne.

Das Cover zeigt einen Frauenkopf von der Seite und den Hals der Frau, das passt gut zu der Geschichte. Am Anfang des Buches wird Mandy von ihrem Freund Tom unter Protest zu dem Fotoshooting in eine leerstehende Fabrikhalle in Wuppertal gefahren. Tom ist eifersüchtig, wenig später erfährt man das er auch Angst um sie hat, alleine aufgrund der Gegend wo er Mandy hingebracht hat. Es ist dunkel und gruselig dort. Den Täter kennen wir zumindestens mit seinem Vornamen - Clay. Ob das jedoch der richtige Name ist wird sich herausstellen. Auch wird noch erwähnt das er schon mal im Gefängnis sass. Ganz soviel möchte ich hier nicht verraten.
Toll finde ich auch die beiden Hauptermittler Franka und Micha. Franka ist aus Berlin in ihre Heimat zurückgezogen, um ihre Mutter zu unterstützen unterstützen. Micha ist nach der Scheidung aus Köln nach Wuppertal gekommen, um auch eine räumliche Trennung zu seiner Ex zu haben. Die beiden Kommissare haben sehr viel Wortwitz, denn sie kappeln sich gegenseitig mit dem kölschen Dialekt.
Die beiden Hauptermittler haben hier zumindest eine ganze Menge Probleme zu lösen und sie machen es gut.
Ich gebe diesem Buch vier von fünf Sternen.