Gehasst

moonshine35 Avatar

Das Buch beginnt mit dem Mord an der jungen Mandy, ein Fotomodell, welches sich mit einem Fremden trifft, um erotische Fotos machen zu lassen. Doch das Treffen geht nicht gut für sie aus. Der Fotograf, der sich selbst Clay nennt, hält sich nämlich für einen Vampir und beißt Mandy zu Tode und trinkt ihr Blut, verschluckt Stücke des Körpers. Das Ermittlerduo, welches aus Franka und Michael besteht, versucht den Täter zu fassen. Ob es gelingt oder doch ganz anders kommt verrate ich mal nicht (will euch doch nicht die Spannung nehmen). Es bleibt nicht bei nur bei einem Opfer von Clay. Und im Ernst mal, ich habe bis zum Ende gerätselt wer der Täter eigentlich ist, ich meine wie er sich nennt wußte ich ja, aber wer versteckt sich hinter diesem Namen. So viele falsche Spuren wurden gelegt und dann kam doch wieder alles anders. Etwas verwirrend das ganze. Und alles spielt sich innerhalb nur weniger Tage ab. Man ist die Polizei aber gut ausgerüstet und bekommt alles hin, was sie nur will.

Am Anfang fand ich das Buch noch ganz gut, aber je mehr falsche Spuren hinzukamen um sehr mehr wurde es eintönig. Das Ende kam dann doch überraschend, so hätte ich den Ausgang nicht erwartet. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bis zu diesem Buch noch nicht so wirklich was von dem Autor gehört, sollte ich wohl nachholen. Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten, ob mir nicht noch ein Buch von ihm über den Weg läuft, welches mir gefallen könnte.

Die Sprache ist einfach gehalten, keine Wörter, die man erst durch einen Blick ins Wörterbuch zuordnen kann.

Fazit:

Das Buch kann man gut lesen.