Gehasst

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Ich schicke vorweg, dass ich mich für das Buch beworben habe, weil es in Wuppertal spielt und ich aus der Gegend komme. Außerdem liebe ich Thriller (je blutiger, desto besser) und Krimis. Die Leseprobe hat mich auch sofort angesprochen und las sich sehr vielversprechend. Allerdings hat mich das Buch in seiner Gesamtheit sehr enttäuscht.

Inhalt:

Mandy Klimmek wird zu einem nächtlichen Fotoshotting in ein abgelegenes Fabrikgebäude bestellt. Der Fotograf, den sie im Internet kennengelernt hat, hat nur ein Ziel: seine Zähne in ihr Fleisch zu versenken und ihr Blut zu trinken. Der Freund von Mandy will sie von dem Fotoshooting wieder abholen. Doch Mandy taucht nicht mehr auf. Kurze Zeit später ist auch der Freund von Mandy tot. Die Wuppertaler Polizei in Gestalt von Franke und Micha nehmen die Ermittlungsarbeit auf.

An sich ist die Story nicht schlecht. Normalerweise interessiere ich mich nicht für Vampirismus, aber es war noch an der Grenze des Möglichen. Auch dass diese Story aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, fand ich sehr annehmbar. Allerdings hat mich der Schreibstil des Autors einige Nerven gekostet. Ich weiß nicht, ob dieses Buch vorher durch jemanden mal gegengelesen wurde, aber es waren soviele Wiederholungen in den einzelnen Textpassagen, dass der Lesefluss dadurch beeinträchtigt wurde. Zwischendurch war ich nahe dran, das Buch abzubrechen, aber ich wollte dem Autor eine Chance geben.

Also mein Fazit: Die Idee war gut, die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Deswegen leider nur 2 Sterne.