Atmosphärisch und spannend!

cellissima Avatar

Genau mein Beuteschema ... dies scheint "mein" Buch zu sein, daher würde ich "Geheimnis in Rot sehr, sehr gerne vorablesen und rezensieren!
Es befindet sich schon lange auf meiner Wunschliste. Ich habe letztes Jahr "Geheimnis in Weiss" ebenfalls aus diesem Verlag gelesen, und dieser neu entdeckte Weihnachtsklassiker ist sehr ähnlich aufgemacht, was Cover usw. betrifft. Hoher Wiedererkennungswert dieser Weihnachtsklassiker-Reihe, daher geriet "Geheimnis in Rot" sofort in meinen Blick und auf meine Wunschliste.
Mavis Doriel Hay kenne ich noch nicht, schon deswegen reizt mich dieses Werk sehr, denn ich entdecke gerne neue Autoren.
Ich liebe Weihnachten, ich liebe Klassiker, ich liebe England, ich liebe gute alte Krimis ... dieses Buch vereint all das in sich, so dass es einfach perfekt für mich ist und ich es unbedingt haben und lesen möchte.
Cover und Klappentext machen schon viel Lust auf die Lektüre, und auch die Leseprobe überzeugt.
Der Schreibstil ist angenehm lesbar, lässt alte Zeiten wieder lebendig werden.
Mir gefällt diese Mischung aus gemütlich-heimeliger Atmosphäre, die einen beim Lesen herrlich entspannen und genießen lässt und schon auf die Weihnachtszeit einstimmt, und diesem Mord. Wer hat Sir Osmond umgebracht? -Ich würde es gerne herausfinden.
Dieses Wunschbuch verspricht Spannung, eine schöne Kulisse, viel Atmosphäre - und damit beste Unterhaltung!