Ansprechend und lecker

nellsche Avatar

Weight Watchers in Zusammenarbeit mit dem Sternekoch Andi Schweiger: Das Ergebnis ist ein rundum gelungenes Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten. Je nach Jahreszeit werden für die Rezepte die passenden Zutaten herangezogen. Neben vielen interessanten Gerichten werden aber auch noch Informationen zu Warenkunde und Produktqualität geliefert, was das Kochbuch bestens abrundet.

Auf dieses Kochbuch war ich sehr gespannt, denn bereits die Aufmachung und die Beschreibung haben mich sehr angesprochen. Allein das Durchblättern des Buches macht Lust aufs Nachkochen, denn die Bebilderung ist äußerst ansprechend und liebevoll. Auch die Fotos der einzelnen Gerichte sind appetitlich angerichtet.
Die Aufteilung der Rezepte ist anhand der Jahreszeiten vorgenommen. Sehr gut gefällt mir dabei, dass ich auf jahreszeitlich passende Zutaten zurückgreifen kann.
Positiv ist, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt, was mir persönlich stets wichtig ist, um mir optische Anregungen zu holen.
Die Darstellung der Zutaten sowie der einzelnen Zubereitungsschritte ist leicht verständlich und nachvollziehbar. Das Nachkochen und Ausprobieren gelang mir dadurch sehr gut. Auch konnte ich leicht ein paar kleine Abwandlungen einbauen, wenn ich einige Zutaten gerade nicht parat hatte.
Dieses Kochbuch ist auch für diejenigen bestens geeignet, die nicht bei Weight Watchers sind, sich aber für gesunde und saisonale Gerichte interessieren.

Ein richtig tolles und ansprechendes Kochbuch, das Lust aufs Kochen macht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.