Ein toll gestaltetes Kochbuch, aber von den Rezepten her leider nichts für mich

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch. Die Erklärungen und Beschreibungen, sowie die Zubereitung der Rezepte sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen bzw. nachkochen.

Punkten kann dieses Kochbuch definitiv durch eine wunderschöne Gestaltung, mit jeder Menge Farbfotos, die Appetit machen. Auch die Idee, die Rezepte nach den Jahreszeiten aufzuteilen, hat mir wirklich gut gefallen.

Jedoch… und hier kommt das, was mir leider nicht so gut gefallen hat. Die Rezepte sind zwar durchaus interessant, allerdings nicht gerade alltagstauglich. Ich habe darin leider auch kaum etwas gefunden, was mich angesprochen hätte, es mal auszuprobieren oder nachkochen zu wollen. Das ist wirklich schade.

Fazit:

Ein toll gestaltetes Kochbuch mit allerhand Farbfotos, das bestimmt auch für den einen oder anderen Geschmack etwas bereit hält, mir persönlich aber im großen und ganzen nicht allzu sehr zusagt. Ich konnte leider keine neuen Rezepte für mich entdecken, was ich wirklich schade fand. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.