Einfallsreiche Rezepte, aber leider zu selten nach meinem Geschmack

florinda Avatar

Das von Andi Schweiger und Weight Watchers herausgegebene Kochbuch "Genial saisonal! Regionale und saisonale Rezepte mit dem gewissen Etwas: WW Gerichte 'made by Andi Schweiger'“ lässt mich zwiegespalten zurück. Anders im kürzlich gelesenen "Top 100"-WW-Buch verzichtete der mir bisher unbekannte Koch zwar auf mE nicht hierher gehörende Empfehlungen wie Instantpulver oder WW-Fertiggerichte, traf aber nur mit 3 seiner ansprechend bebilderten und nach Jahreszeiten aufgeteilten Rezepte für 1-6 Personen voll meinen Geschmack. Sie enthalten Angaben zu Kcal & Joule (leider keine zu BE & KH) sowie zu Zubereitungs- & Garzeit und manchmal individuelle Austausch- & Aufbewahrungstipps. Das mit den Punkten habe ich wieder nicht verstanden, war mir aber auch nicht wichtig. Symbole weisen auf Lactose etc. hin. Tipps zur Herstellung von Fonds sowie eine durchgehende deutlichere Betitelung (Negativbeispiel: "Pulled-Pork-Sandwiches mit Coleslaw" / Positivbeispiel: "Geflügeleintopf mit Pastinakencremebrot") würden mir besser gefallen haben.