Natürlich ein 5* (Koch)buch - da einfach saisonal genial!

mannomania Avatar

Genial saisonal! Ein Kochbuch mit leckeren Rezepten für jede JahresZeit von TV- und Sternekoch Ani Schweiger - via WW (Healthy Kitchen), erschienen am 05.12.2019

Fazit:
Uih, was für ein geniales Schmankerl aus dem Hause WW - ich bin mächtig begeistert und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dazu in einem stabilen Format mit Lesebändchen, was sich gut in meiner offenen Wohnküche macht.

Der (mir noch unbekannte) TV & Sternekoch mit vielen unterschiedlichen Fotos, was eine gewisse Nähe mit sich bringt, hat sich hier ua etwas ganz Besonderes einfallen lassen...das Buch nämlich in alle vier Jahreszeiten zu gliedern, dazu die entsprechenden Rezepte für Vor- Hauptgericht- und Nachtspeise inkl. viel lokalem Detailwissen zu versehen ist - bislang - einmalig - oh ja doch, das ist ihm wirklich sehr gut gelungen!

Mir gefallen die jeweiligen Rezepte per Doppelseite dh meist links das Foto und rechts die entsprechende Zutaten- und Verarbeitungsliste, oft mit persönlichen Inputs/Vorschlägen im unteren Drittel versehen, was mir sehr gut gefiel!

Ausprobiert und etwas abgewandelt habe ich schon das ein oder andere Rezept, das ist möglich. Gut (em)pfinde ich auch die stets angegebene Personenzahl, die jeweilige Zubereitungs- und -Garzeit. Auch findet der Leser - beim Durchblättern - siehe rechts unten per jeweiligem Quartalshinweis sich wunderbar aufgehoben - hier dachte echt jemand mit!

Ein wunderbares Gesamt(jahres)werk, welches nur die Höchstpunktzahl verdient hat!