"Normale" Rezepte zum Nachkochen

signalhill Avatar

Tatsächlich bin ich dagegen, dass man Wachteln isst, aber abgesehen davon finde ich, das "Genial saisonal" von Andi Schweiger ein tolles Kochbuch ist. Es ist ein ganz neues Buch, das im Rahmen der Weight Watchers Reihe erschienen ist.

Das Buch richtet sich danach, dass man saisonal kochen sollte und dann auch die regionalen Produkte verwenden kann. Das erspart Importe und ermöglicht eine gesunde Küche.

Das Buch bietet auch eine Möglichkeit, nach Weight Watchers zu leben, ohne die teuren Kurse zu besuchen. Doch das Buch ist nicht nur an Abnehmfreudige gerichtet, sondern an alle, die sich clever und gesund ernähren wollen. Das ist dem Autor gut gelungen.

Eingeteilt ist das Buch in die 4-Jahreszeiten-Küche. Es gibt für jeden etwas, auch Fleisch und süße Nachtische. Die sind auch kalorienreduziert, sehen aber gar nicht danach aus.

Neben dem Rezeptregister im Anhang hat das Buch auch dort einen WW-Plan, bzw. drei Pläne, nach Farben sortiert. So kann man das Buch als WW-Buch oder als normales Kochbuch nutzen.

Die Rezepte haben Kalorienangaben, aber auch die Zubereitungszeit. Ansonsten sind sie übersichtlich und einfach gehalten. Für mich ist das Buch super, denn jedes Rezept wird begleitet durch ein tolles Foto und regt zum Nachkochen an. Damit ist die neue Lust aufs Kochen geweckt.