Raffinierte und ausgefallene Rezepte

isabell Avatar

Dieses Kochbuch, das Andi Schweiger gemeinsam mit WW entwickelt hat, ist schon etwas ganz besonderes. Nicht nur wird einem Andi Schweiger, für die, die ihn noch nicht kennen, als Person und Koch, nähergebracht, sondern er hat es geschafft rafffinierte und ausgefallene Rezepte den Jahreszeiten und dem Punktesystem von WW zuzuordnen. Wer das Prinzip von WW noch nicht kennt, dem wird es zu Beginn kurz und knackig erklärt, sowie jedes Rezept eine Übersicht der Punkte enthält.

Die Rezepte selber nehmen jeweils eine Doppelseite ein, wobei auf der einen Seite das Rezept sehr übersichtlich und anschaulich mit Personenanzahl, Zubereitungszeit, Garzeit, Punkten sowie Kalorienanzahl, Zutatenliste und Zubereitung dargestellt wird. Auf der anderen Seite befindet sich jeweils ein überaus ansprechendes Foto des Kochergebnisses, womit ich eine Vorstellung habe, wie mein Essen ausssehen "soll".
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Kosten für die Zutaten in meinen Augen häufiger das Budget eines durchschnittlichen Haushaltes überschreiten. Ansonsten topp!