Rezepte für Personen, welche gern in der Küche experimentieren

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "Genial saisonal", mit Rezepten des TV- und Sternekochs Andi Schweiger ,ist im ww- Healthy Kitchen Verlag erschienen.
Zusammen mit dem weightwatchers Unternehmen kreierte der Sternekoch saisonale Rezepte.

Das Buch ist im A4 Format, in der Hardcoverqualität, hergestellt worden. Das Cover ist matt gestaltet, jedoch nicht anfällig für Fingerabdrücke. Die einzelnen Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt und wirken daher sehr hochwertig.

Das Buch beginnt mit der Inhaltsangabe. Diese ist kurz und übersichtlich. Am Anfang erfährt man als Leser/Inn mehr über den Sternekoch, danach geht es mit der Erklärung des Smartpoint Systems weiter.

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten unterteilt. Ebenso sind sie sehr übersichtlich und leicht beschrieben. Der zeitliche Aufwand für eine frische Mahlzeit ist gering. Die Rezeptbeschreibung beinhalten nicht nur eine Zutatenliste und die Arbeitsschritte für die Zubereitung, sondern auch eine Kalorienangabe, sowie Smart Points. Ebenso ist von jedem Gericht ein ansprechendes Bild im Großformat abgebildet. Das Buch beinhaltet vor allem ausgefallene Rezepte, wie zum Beispiel : Miesmuscheln in Weißwein mit Tomatenkompott , Mandel - Tonkabohnen- Creme mit Pfirsich oder Brunnenkressesüppchen mit Broccoli Bauern Brot, sowie Asiatische Gerichte. Es gibt jedoch auch viele Gerichte , die mich sofort ansprechen wie ein Limetten-Joghurt Eis oder die Kürbissuppe mit Buttermilch.

Auf den letzten Seiten sind nochmal alle Rezepte mit Seitenangabe, sowie ein Register nach Punkte Plan aufgeführt.