Rezepte nach Jahreszeit gegliedert

sonjapi Avatar

Dieses Kochbuch ist von dem bekannten Fernsehkoch Andi Schweiger zusammen mit Weight Watchers entstanden.
Ich muss gestehen, dass ich keinerlei Interesse an Weight Watchers und deren Punktesystem habe. Aber trotzdem ist das Buch auch für mich ein schönes Kochbuch.
Der Titel "Genial saisonal" hält was er verspricht. Das Buch ist aufgegliedert in die 4 Jahreszeiten. Und die Zutaten zu den Rezepten sind dann davon inspiriert. So gibt es beispielsweise im Herbst ein Rezept für die obligatorische Kürbissuppe. Die Rezepte sind teilweise schon etwas ausgefallen und gelingsicher.
Allerdings möchte ich bemängeln, dass für die Größe und Dicke des Buches (mit festem Einband) die Anzahl der Rezepte doch nicht so sehr groß ist. Ich glaube es sind insgesamt 60 Rezepte. Ich hatte mir noch ein wenig mehr Vielfalt erwartet. Und vor allem die Anzahl der vegetarischen Rezepte hat mich etwas enttäuscht. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich versuche nicht so häufig Fleisch zu essen. Von daher wurde ich nicht so wirklich viel fündig in diesem Buch. Trotzdem ist es sehr schön gestaltet. Für Anhänger von Weight Watchers ist es sicher ideal, und ansonsten für alle anderen ganz nett und durchaus empfehlenswert. Für Vegetarier kann ich aber nur abraten.