Saisonal heißt leider nicht regionale Saison

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krümmelmonsteranne Avatar

Von

Ich stehe sehr oft in Küche und überlege, was ich am Abend mir warmes kochen möchte und dabei sollte es gesund, lecker und wenn es geht, mit regionalen saisonalen Produkten verfeinert werden.
Das Cover des Buches lässt einen einfache Rezepte erahnen, die man mit wenigen Zutaten nachkochen kann. Der Sternekoch Andi Schweiger möchte zu jeder Jahreszeit etwas passendes kochen.
Die Rezepte an sich sind simple, aber saisonal heißt für mich auch, dass man nach regionalen Produkten gehen kann und nicht die Hälfte erst über den halben Globus einfliegen lassen muss. Es gibt so viele Obst und Gemüsesorten, die inzwischen völlig unbekannt sind, weil man ja lieber in andere Küchen schaut anstelle in den eigenen Garten. Deshalb hat mich dieses Kochbuch leider nicht überzeugt.