Saisonale gesunde Rezepte – nicht ganz alltagstauglich

schnukilein1904 Avatar

Dieses Kochbuch von Sternekoch Andi Schweiger beschäftigt sich mit saisonalen Rezepten die grundsätzlich für jedermann geeignet sind. Jedoch basieren diese Rezepte auf dem Weight-Watchers Punktesystem. Für diejenigen die es noch nicht kennen (zu denen ich auch zähle) gibt es am Anfang des Buches eine kleine Erklärung zu dem Punktesystem und den verschiedenen Farbplänen. Je nachdem welchem Plan man folgen möchte, gibt es zu den einzelnen Farben auch die dazugehörigen Punkte pro Gericht. Es ist sehr anschaulich und leicht verständlich, wenn man nach Weight-Watchers kocht.
Die Rezepte an sich sind sehr vielfältig und lecker, jedoch ist bei den meisten Rezepten die Zutatenliste nicht gerade kurz. Weiterhin sind Zutaten auf der Liste, die von den üblichen Lebensmitteln welche man als Standard zu Hause hat abweichen, wodurch man nicht sofort und spontan ein Gericht nachkochen kann.

Fazit:
Generell ein tolles Buch mit sehr vielfältigen Rezepten, das zur bewussten und gesunden Ernährung anregt. Jedoch kann man nicht spontan sagen, ich möchte ein Rezept ausprobieren, da es einige Zutaten auf der Liste gibt, die ich nicht vorrätig habe (so erging es mir zumindest).