Saisonale Küche nach dem Weight Watchers Prinzip

grizzlybärchen Avatar

Wer kennt sie nicht? Die Weight Watchers Werbung, die uns in nahezu jeder Werbepause einmal über den Weg läuft. Hier gibt es nun ein passendes Kochbuch. Es beschäftigt sich mit saisonalen Rezepten, die grundsätzlich für jeden geeignet sind. Für diejenigen, die Weight Watchers nicht kennen (und z u dieser Kategorie zähle ich), gibt es am Beginn des Buches eine kurze Erklärung zum Punktesystem sowie den verschiedenen Farbplänen. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, was sich dahinter verbirgt. Aber es erklärt sich dann doch recht schnell von selbst. Für diejenigen, die abnehmen oder sich einfach gesünder ernähren wollen, sind die Punkte daher ein absoluter Vorteil dieses Buches. Ich persönlich finde es aber ein bisschen anstrengend, das Essen strikt nach demPunktesystem vorzunehmen. Aber gut, das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Die Rezepte selbst sind vielseitig und lecker. Allerdings ist für die meisten Gerichte die Einkaufsliste ziemlich lang und die Zutaten weichen durchaus von den üblichen Sachen ab, die man so im Laden findet. Man muss also schon längere Einkaufszeiten in Kauf nehmen, damit man die Rezepte nachkochen kann.

**Fazit**
Wer sich auf das Punktesystem zum Essen einlässt, findet hier tolle Rezepte zum Nachkochen. Allerdings gehören viele der Zutaten nicht zu den „normalen“ Lebensmitteln, sodass man mehr Zeit und Geld zum Einkaufen einplanen sollte.