Sehr schönes Kochbuch, unabhängig davon, ob man abnehmen möchte

vronika22 Avatar

Dieses Kochbuch ist von dem TV-Sternekoch Andi Schweiger in Zusammenarbeit mit Weight Watchers erstellt. Vorweg muss ich sagen, dass ich an Abnehmen und Weight Watchers nicht wirklich interessiert bin. Aber trotzdem hat mich das Kochbuch sehr interessiert. Der Titel „Genial saisonal: Leckere Rezepte für jede Jahreszeit“ klang für mich sehr interessant.
Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung, bei der auch das Punkteprogramm von Weight Watchers erklärt wird. Dies ist aber wirklich nur kurz. Und dann geht es auch schon mit dem Rezeptteil los. Dieser ist untergliedert in die 4 Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und so sind die Rezepte immer in die jeweilige Jahreszeit eingeordnet. So findet man beispielsweise im Herbst eine Kürbissuppe mit Buttermilch oder im Winter einen leckeren Feldsalat mit Kartoffeldressing und Physalis. Gerade das mit dem Saisonalen finde ich wirklich absolut genial gelöst, so dass der Buchtitel absolut gerechtfertigt ist.
Auf einer Doppelseite befindet sich jeweils immer auf einer Seite schön übersichtlich die Zutaten und das Rezept. Betonen möchte ich, dass es auch sehr augenfreundlich und nicht zu klein gedruckt ist. Und auf der gegenüberliegenden Seite ist dann immer ein sehr appetitliches Foto dazu.
Teilweise sind die Rezepte schon etwas sehr ausgefallen,was natürlich Geschmackssache ist. Man hat dann auch nicht immer alle Zutaten im Hause.
Alles in allem ein tolles und sehr ansprechendes Kochbuch mit tollen Rezepten, egal ob man nun Weight Watchers-Anhänger ist oder nicht.