Sternekoch und Weight Watchers - sollte doch eigentlich funktionieren

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenkind23 Avatar

Dies ist ein neues Kochbuch von Weight Watchers in Zusammenarbeit mit dem Sternekcoh Andi Schweiger.

Das Cover selbst hat mir sehr gut gefallen – frisch und macht Lust auf Kochen. Leider konnte ich mit dem Kochbuch dann doch nicht wirklich viel anfangen.

Aufgegliedert in Jahreszeiten gibt es einen guten Ansatz für saisonales Kochen. Die Rezepte selbst gefallen mir gut – jedenfalls die Kombinationen der Lebensmittel.

Man findet viele Informationen über Andi Schweiger. Für mich zu viel Info und zu wenig Rezepte.

Möchte ich dann eines der Gerichte Nachkochen befinde ich mich in der Realität: mindestens die Hälfte der Zutaten habe ich nicht immer im Küchenschrank. Und ich bin ein Verfechter von Käufen, wo ich nur eine Messerspitze benötige und dann nie wieder die Packung anfasse.

Dazu kommt, dass die Rezepte saisonal zwar gegliedert sind, innerhalb des Kapitels aber durcheinander. Also da ein Dessert, dann eine Suppe usw.

Bisher kenne ich nur Kochbücher, die von 2 oder eben 4 Essern ausgehen – hier ist auch das ständig wechselnd. Gefällt mir gar nicht.

Ohne Zweifel sind hier gesunde Rezepte enthalten die den Sinn und Zweck der WW Punkte wohl auch erfüllen, mich jedoch hat dieses Buch enttäuscht.

Einzig gut finde ich die Fotos. Was aber leider zu wenig ist.