zu wenige Rezepte, aber für alle Anlässe etwas dabei

coffee2go Avatar

Meine Meinung zum Buch:
Die Aufmachung des Buches und die Bilder sind wirklich sehr ansprechend und hochwertig, sodass man Lust auf Kochen und frische Zutaten bekommt. Die Gerichte sind nach Jahreszeiten eingeteilt, obwohl wir jetzt Winter haben, habe ich die Weihnachtsfeiertage genützt und auch aus den anderen Jahreszeiten ein paar Gerichte nachgekocht. Der Schwierigkeitsgrad der Gerichte ist relativ unterschiedlich, so ist zB eine Kürbissuppe schnell und einfach gekocht, man benötigt auch keine Vorbereitung und hat die Zutaten eher zuhause, Entenbrust oder Oktobus habe ich jetzt nicht alltäglich zur Verfügung, aber für besondere Anlässe, auf die ich mich vorbereiten kann, finde ich es eine gelungene Idee. Somit ist für alle Kochkünste und Anlässe etwas dabei, teilweise auch Snacks oder kleinere Gerichte. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass viele Zutaten und Gewürze nicht regional sind und auch nicht im Supermarkt oder Bio-Laden um die Ecke erhältlich sind, das stört mich persönlich weniger, passt aber nicht ganz zum Titel und zur Idee des Buches. Ich hätte mir noch einige weitere Rezeptideen gewünscht, durch die ausführliche Erklärung zu Beginn und die vielen Bilder (die ich super finde!) haben leider relativ wenige Rezepte Platz gefunden. Unser Highlight bis jetzt war die Zucchini-Ziegenkäse-Lasagne, aber wir haben noch nicht alle Rezepte durchprobiert.