Brisantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Von

Dieses Buch beschäftigt sich mit einem brisanten Thema - das leider auch für immer mehr Buben und junge Männer aktuell ist. Der Magertrend in der "ersten Welt" ist ungebrochen. Durch die ständigen Reize von Außen ist die junge Generation sehr daruf bedacht, irgendwie Macht in die gefühlte Ohnmacht zu bringen - und Kontrolle über den eigenen Körper bietet sich da an.
Die Leseprobe überzeugt auf jeden Fall - auch der Titel, denn wann ist es "Genug"?

Obwohl ich noch weit von einer Esstörung entfernt bin, bekomme ich es immer wieder mit, dass Menschen weiter Diät halten, obwohl das Zielgewicht bereits erreicht ist, weil sie sich vor dem Übertritt in die Haltephase fürchten. Da gibt es kein Ziel mehr zu erreichen, sondern nur das erreichte zu verteidigen. Und gerade hier scheitern viele.

Bei diesem Buch würde ich daher sehr gerne noch weiterlesen um zu erfahren, wie es der Protagonistin ergeht.