Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanhoepfner Avatar

Von

Das Cover verrät erst mal nichts über die Geschichte. In diesem Roman "Genug" geht es um eine junge Frau, die nach dem Abitur keinen Sinn in ihrem Leben sieht. Sie widmet sich voll und ganz ihrer Gewichtsabnahme.
In einer Art Prolog wird die Krankengeschichte der Protagonistin umrissen und der eigentlichen Erzählung vorgegriffen. Hier wird über verschiedene Klinikaufenthalte erzählt und es geht um die Anfänge ihrer Krankheit. Die kindlichen Gedanken sind unterhaltsam beschrieben.
Was ich sehr interessant fand, sind die Erzählungen durch den Wechsel zwischen der Hauptfigur und den Auszügen aus Krankenakten. Hierdurch lässt das Buch ein wenig Abstand und somit anderes Verhältnis zu der Protagonistin zu.
Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch lesen darf und bin gepannt auf eine Schilderung der Therapien und bin gespannt darauf, welche Personen die Hauptfigur in dem Buch begegnet.