Gesammeltes Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klaus_bücherfan Avatar

Von

Autorin Lydia Sandgren legt mit „Gesammelte Werke“ ein außergewöhnliches Buch vor. Der gut 50 jährige Verleger Martin wäre zugleich gern ein erfolgreicher Autor. Er schreibt seit langer Zeit an seinem Roman (die Autorin hat für ihr Werk auch viele Jahre benötigt). Wir tauchen zunächst in das jetzige Leben des Verlegers ein. Er spürt das Alter, seine inzwischen erwachsenen Kindern unterstreichen dies. Wortgewaltig und gut lesbar schreibt die Autorin uns in ein interessantes Leben, von dem nach der Leseprobe noch viel erwartet werden darf. Die präsentierten Szenen - wie z. B. die illustren Abendessen, das Gespräch mit einer Autorin usw. - machen Lust auf viel mehr!
Das Cover ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber in seiner Bescheidenheit doch auch wieder so abwechslungsreich wie es „Gesammelte Werke“ eben sind.
Eine deutliche Leseempfehlung kann ich aussprechen!