Sooooo viel Text und soooo viel Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ganze 60 Seiten Leseprobe und dennoch hat man nicht das Gefühl irgendwo angekommen zu sein.
Nicht verwunderlich bei über 900 (!!!!) Seiten insgesamt.

Als ich diese Zahl gelesen habe, dachte ich mir "Kein Wunder, daß es dann Gesammelte Werke" heißt.
Denn, bevor ich den Klappentext las, und nur das Cover sah, dachte ich es handele sich hier tatsächlich um das Gesamtwerk einer mir nicht bekannten Autorin.
Gut, nach dem Klappentext war ich schlauer und auch die Geschichte klang interessant, ABER 900 (!!!!) Seiten sind einfach viel. Schon die Größe der LP wirkte auf mich einschüchternd. Wie soll dann erst das ganze Buch wirken.
Und auch, wenn die LP gut geschrieben war, so fühlte ich mich nicht direkt in die Geschichte gezogen. Das habe ich diese Woche bei anderen LP schon anders / besser erlebt.

Ich frag mich wirklich, was die Autorin auf so vielen Seiten noch ausbreiten möchte. Ging das wirklich nicht kürzer? Und: Muß man Literatur studiert haben, um all die Bücher zu kennen, die hier genannt werden?

Fragen über Fragen, die mich ein wenig unschlüssig zurücklassen.