Beeindruckendes Werk

frechdächsin Avatar

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe, war ich doch sehr überrascht wie viel da vor einem liegt. Mein erster Gedanke war, daß es sich bestimmt wie Kaugummi ziehen wird. Leider ist das ja bei den meisten Büchern in dieser Dicke so. Doch von Seite zu Seite wurde ich immer begeisterter und kann im Nachhinein auch nur positives berichten.
Das eine so junge Autorin, ein solches Buch herausgibt, in dieser Schreibweise und in so ausdrucksstarken Worten, hat mich nachhaltig beeindruckt.
Die gesamte Geschichte hatte einen roten Faden und die Art des Erzählens war weder ermüdend, noch langweilig. Alle meine Bedenken waren umsonst.
Ich habe eine Menge lernen und erfahren dürfen, über die Schriftsteller und Werke unserer Zeit,aber auch über das Verlags und Übersetzerwesen.
Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und hervorragend herausgearbeitet.
Das Cover ist auffallend und schön gestaltet, auch wenn ich mir die Augen nicht wirklich erklären konnte.
Der Titel ist passend.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und eine tolle Geschenkidee, grade zu Weihnachten, für die bevorstehenden langen Winterabende.
Volle Punktzahl.