Gewaltig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonne70 Avatar

Von

Nicht nur vom Seitenumfang ein gewaltiges Werk, sondern auch sehr sprachgewaltig mit einer Fülle an Informationen und Geschichten.

Wir begleiten den Verleger Martin Berg auf seine gedanklich sehr intensive Reise in die Vergangenheit, insbesondere in die Studienzeit und seine umfangreichen Erinnerungen daran. Parallel dazu macht sich seine Tochter Rakel auf die Suche nach ihrer vor Jahren verschwundenen Mutter.

Die sehr detailreiche und umfangreiche Erzählweise lässt uns unmittelbar an der Handlung teilhaben. Man fühlt sich als stiller Beobachter und hat das Gefühl direkt dabei zu sein.

Für mich war das Lesen dieses Werkes in jedem Fall eine Herausforderung, die sich gelohnt hat. Trotzdem hätte ich an der ein oder anderen Stelle diese gesammelte Fülle an Informationen nicht immer gebraucht. Das hätte dieses mächtige Lesevergnügen eventuell etwas leichter gemacht.