PARIS - GÖTEBORG

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zummi Avatar

Von

Großes Buch und beim Aufschlagen ist einfach kein Ende in Sicht. "Gesammelte Werke" ist eines der Wälzer, die einem einen Schauder über den Rücken schicken. Doch schon beim Lesen der ersten Seiten und Kapitel kommt die große Überraschung:
Der Roman lässt sich wunderbar lesen und ist zudem spritzig in seiner Erzählstimme. Tolle Schauplätze. Tolle Figurenentwicklungen und gelungene Perspektivwechsel. Und immer nebenbei die Suche nach der verschwundenen Cecilia. Eine Frau, die wie ein durchlässiger Schatten am Horizont daher kommt. Der Protagonist Martin Berg erzählt hier seine ganz eigene Lebensgeschichte. Umgeben von seiner Familie und seinen besten Freunden. Die Wechsel der unterschiedlichen Zeit - Epochen funktioniert wunderbar. Die Sprache ist bildschön und manchmal herausfordernd. Der Autorin ist ein Wälzer der gesammelten Werke gelungen, der seine Leserinnen und Leser in den Bann zieht. Müde wird man nicht. Nur das Gewicht des schweren Buches fordert zu sportlichen Aktivitäten heraus.

Das gelbe Cover mit den vielen Augen macht die Leserinnen und Leser einfach neugierig und passt sehr gut zum Roman.

Für alle Fans anspruchsvoller Literatur ein unbedingtes Muss und so schnell legt man diesen Wälzer hundertprozentig nicht aus der Hand. Garantiert wunderschöne Lesestunden.