Der Künstler

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

 

Leo ist Maler und verheiratet mit Rahel. Doch Leo ist ein Mensch, der anderen Menschen keine Freiheit lässt und Rahel merkt immer mehr, dass sie mit Leo nicht mehr klar kommt. Auf einer Party wird Leo gegenüber dem Bekannten seiner Frau, Finn handgreiflich, weil Finn ein gutes Gespräch mit seiner Frau unterhält. Da wird Rahel klar, dass ihre Ehe in die Brüche geht und die Zukunft sieht nicht gerade rosig aus.....

Die Autorin Louise Jacobs schreibt gerne englische Sätze in ihre Bücher. Doch für nicht englisch sprechende Personen ist dies schwer zu verstehen, da diese Sätze nicht ins geutsche übersetzt werden und so ist dies ein bischen ungut. Auch versucht die Autorin einen bestimmten Leserkreis anzusprechen und deshalb ist der Roman nicht ganz leicht zu lesen.

Laut dem Klappentext erwartet man eigentlich ein kleiner Krimi, doch dies ist nicht so, schade. Das Buch ist ein wenig zähfließend. Das Buch ist für bestimmte Leser interessant.