Thematisch interessant und außergewöhnlich, aber…..

schlingpflanze Avatar

Auf dem Meeresgrund treffen 3 verschiedene Charaktere zu unterschiedlichen Zeiten aufeinander: “Der Eine”, “der Andere” und “die Dritte”. Alle eint, dass sie um ihr Leben gekommen sind.
Beim Eintreffen am entsprechenden Ort ist ihnen jedoch nicht bewusst, wo sie sind und schon gar nicht, dass sie eine andere Form des Seins angenommen haben und so beginnt ein langsames Begreifen durch die Aufarbeitung dessen, was sich so ganz allmählich wieder zurück in die Erinnerung jedes Einzelnen ruft. Die Unterhaltungen werden zum großen Teil auf philosophischem Niveau gehalten und stellen auch die Frage nach dem Leben nach dem Tod in den Mittelpunkt.
Man erfährt über das Leben der 3 und wird Zeuge davon, wie sie schmerzlichste Erinnerungen Revue passieren lassen und mit den Anderen teilen.

Von der Leseprobe war ich restlos begeistert und denke nach wie vor, dass es sich grundsätzlich um ein spannendes und komplexes Thema handelt, welches Root Leeb gewählt hat. Leider konnte ich meine Begeisterung für das Buch nicht in vollem Maße aufrecht erhalten, da es nach einem starken Beginn immer weiter abflacht. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang und Spannung gewünscht und bin der Meinung, dass das Buch mehr Potential gehabt hätte.
Leider etwas enttäuschend und wenig in den Bann ziehend.