Aktiv als unterste Kategorie? Ernährung und Training? Katz oder Maus?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
indi0815 Avatar

Noch vor ein paar Wochen wäre ich wohl im unteren Drittel der Aktiven gelandet, also ganz am unteren Ende der Fitskala, die immerhin ganz "nett" noch als Aktiv bezeichnet wird, was mich beim ersten Durchlesen der Leseprobe SEHR irritiert hat. Warum ist Stufe 2 Mutig? Bin ich, nachdem ich nun seit ein paar Wochen mit Eigengewicht trainiere wirklich mutig? Das ist irgendwie nicht der richtige Begriff für mich, ich empfinde mich jetzt als aktiv, dabei bin ich der Aktivgruppe "gerade" entwachsen ;), auch wenn es eher eine Punktlandung war.

Und irgendwie erscheint mir das Buch auch nicht ganz stringend, wenn ich es mir gekauft hätte, wäre ich sehr enttäuscht, auf Seite 64 (als Teil der Leseprobe) nun eine Ballübung zu finden - also doch nicht nur Körpergewicht?
Auch die Vollbildseiten (ohne Erklärung in der Leseprobe (z.B. Leseprobenseite 8)) mögen als Motivation für ein neues Kapitel stehen, sind mir jedoch teilweise (nicht die am Anfang, das ist immerhin eine Startposition), etwas irritierend gestreut und Platzfüller. Wenn ich muskulöse Männer sehen möchte, gäbe es auch andere Möglichkeiten, als ein Sportbuch, wenn auch vielleicht nicht so etablierte ;)

Und ob mir ein Körpergewichtsübungsbuch wirklich noch Ernährungstipps geben sollte, naja. Klar, es gehört irgendwie zusammen, aber das macht das Konzept, zumindest der Leseprobe nicht rund. Schade.