Ambitionierte Übungen auch für Anfänger

spaghettimonster Avatar

Ich bin ein totaler Sportmuffel, möchte aber eigentlich mehr für meinen Körper tun. Dieses Buch hat mich angesprochen, weil es auch motivierende Elemente enthält. Sehr sympatisch ist auch, dass der Autor seinen Hund in der Danksagung erwähnt ;)
Aber zum Inhalt: Ich habe mich erst einmal auf den Fitnesstest gestürzt und bin - ziemlich überraschend - auf der Grenze zwischen der niedrigsten und der zweitniedrigsten Stufe. Trotz der unglaublich muskulösen Menschen (der Autor und ein Fitnessmodel ? ) auf den Bildern scheint das Buch also durchaus auch unsportliche Menschen anzusprechen. Vor allem weil der Erfolg durch nochmaliges Durchführen des Tests messbar wird. Die Übungen sind reine Kraftübungen, die - soweit ich das sehen kann - meist mehrere Muskelgruppen ansprechen.
Ein großes Argument für dieses Buch ist auch, dass keine (bzw. nur wenig) Hilfsmittel gebraucht werden.

Ich würde dieses Buch gern gewinnen um euch zu berichten, ob ich meinen "Fitnesslevel" verbessern konnte oder ob dieses Buch es nicht geschafft hat, mich über einen längeren Zeitraum bei der Stange zu halten!