Ertappt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrischid Avatar

Von

Gleich auf den ersten Seiten fühlt man sich ertappt und gnadenlos ausspioniert. Denn ist es nicht tatsächlich so? Die guten Vorsätzen hören sich in der Theorie ganz toll an, auch die Vorstellung an deren Umsetzung versetzt einen bereits in euphorische Stimmung... und dann kommt der nächste Tag und (fast) alles ist schon wieder vergessen, zurück bleibt ein schaler Geschmack und das schlechte Gewissen.

Zeit endlich etwas dagegen zu tun, doch was tun, wenn die Motivation fehlt? Michél Gleich zeigt in diesem Buch eindrucksvoll, dass es gar keiner großen Vorbereitung oder gar Ausstattung bedarf, um sich fit zu halten, und das regelmäßig und abwechslungsreich. Zugegeben, es ist immer leicht sich theoretisch mit der Materie auseinanderzusetzen, doch die Übungen sind anschaulich dargestellt, so dass man tatsächlich Lust bekommt sofort mitzumachen und es vor allem für möglich hält nicht direkt vollkommen erledigt unterm Tisch zu liegen. Hinzu noch ein paar Tipps und Tricks für den Hunger zwischendurch und der innere Schweinehund sollte sich schonmal ganz warm anziehen, denn es geht ihm gehörig an den Kragen.