Noch ein Fitnessbuch?

ramonak Avatar

Die Frage aus meiner Überschrift habe ich mir gleich zu Beginn der Leseprobe gestellt. Was macht dieses Buch anders als andere? Ist es der Hund am Cover :-D?

Aber zurück zum Buch: Training mit dem eigenen Körpergewicht und eine hohe Motivation dazu, mit allem was dazu gehört- das hat sich Michel Gleich hier zur Aufgabe gemacht.
Zuerst wird ein Status Quo erstellt, auf welchem Fitnesslevel befindet sich der Leser aktuell?Im Anschluss folgen bereits die ersten Übungen, sie werden mittels Punktesystem bewertet. Schon hier zeigt sich dass es dieses Buch etwas anders macht als die unzähligen anderen Fitnessbücher auf dem Markt. Alle Übungen sind ausreichend erklärt und mit vielen Bildern und Abbildungen versehen. Auch für Rezepte ist gesorgt, für die Fotos zeichnet hier Justyna Krzyzanowska verantwortlich, sie ist vielen schon aus der bekannten veganen Kochbuchreihe rund um A.Hildmann ein Begriff.
Im Rezeptteil gibt es auch Basisinformationen zum Thema Ernährung und Sport, die Rezepte wirken abwechslungsreich, bunt und gesund.