Nur was für gesunde Leute

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Frohen Mutes dachte ich, dass das ja mal ein entsprechender Mutmacher in Sachen Fitness wäre. Bis ich die Übungen sah...
Mit einem desolaten Knie wie meinem kann ich schon die Testphase nicht absolvieren, geschweige denn, die Trainingseinheiten überstehen ohne 3. OP.
Definitiv gilt "Klappmesser" nach neuen Erkenntnissen als total überholt, schädlich für den Rücken und nur was für unverbesserliche Muckiburschen. Dafür gibt es bei mir sofort 1 Punkt Abzug.
Die Übungen, die in der LP zu sehen waren, sind alles andere als für jeden tauglich. Das ist was für junge, gesunde Menschen, die obendrein nicht unsportlich sein dürfen und erst recht nicht übergewichtig. Damit geht es m. E. irgendwie am Sinn vorbei, denn für unsportliche Menschen jenseits der 40 ist das illusorisch! Und eigentlich soll es doch für Leute gedacht sein, die den Hintern nicht hochbekommen, dringend Training brauchen und auch noch abnehmen wollen. Mir drängt sich jedoch der Eindruck auf, dass man fast schon so gebaut sein muss wie die beiden Vorturner, wenn man solche Übungen überhaupt korrekt auf die Reihe bekommen will.
Ich glaube, da stellt sich jemand selbst zu gerne dar!