Schluss mit Ausreden

misspider Avatar

Oft sind es die einfachen Dinge, die den Ausschlag geben - genau so ist es mit diesem Buch! Man braucht keine aufwändigen Vorbereitungen, Gerätschaften oder gar Fahrten ins Sportstudio, zu denen man sich erst einmal aufraffen muss - hier kann man sofort loslegen, jederzeit und (fast) überall.

Am Anfang steht ein kleiner Fitness-Test, um zu prüfen wo man selbst in der Skala derzeit steht und wo es noch hingehen könnte - bereits diese kleinen Übungen machen Spaß und spornen an.

Die einzelnen Stufen des eigentlichen Trainings werden sehr übersichtlich beschrieben - einfache, aber trotzdem genaue Erklärungen werden durch Fotos ergänzt, so dass man die Übungen ganz leicht und vor allem fehlerfrei nachmachen kann.

Natürlich spielt auch die Ernährung eine Rolle, und so widmet sich ein Teil des Buches diesem Thema und präsentiert gleich einige leckere Rezepte, die sich einfach in den Speiseplan integrieren lassen.

Besonders angesprochen hat mich an dem Buch, dass man das beschriebene Training ohne großen Zeitaufwand in den Alltag integrieren und die Übungen auch mal "schnell zwischendurch" einschieben kann. Da bleibt wirklich kein Platz mehr für Ausreden, seine Fitness noch länger zu vernachlässigen. Los geht's!