Gute Motivation

begine Avatar

Gestern hast du morgen gesagt nennt Dr. Michel Gleich sein Trainingsbuch.
Ich war erstaunt was für ein schwerer Brocken dieses Taschenbuchformat hat, da hat man ja gleich eine Hantel.
Es gibt ein 5 Stufen Programm mit dem eigenen Körpergewicht und bei 3 mal 30 Minuten in einer Woche soll man deutlich muskolöser werden. Man benötigt nur einen Ball und ein Handtuch als Hilfsmittel.

Das Trainingsprogramm ist deutlich beschrieben und mit guten Fotos dargestellt.
Der Autor schreibt man soll sich die Übung erst gut durchlesen, damit dann alles klappt. Prima sind auch die Zeiten angegeben, auch die Ruhezeiten. Sehr hilfreich sind die Bilder bei jeder Übung,, die zeigen in welchen Bereichen, sich der Effekt einstellt.
Mit einigen Übungen bin ich schon angefangen, allerdings erst mal mit dem 1 Punkt Programm, aber das wird sich steigern.

Den Satz „Das Geheimnis deines Erfolges ist anzufangen“ kann ich nur uterschreiben, bis jetzt konnte ich mich auch nicht aufraffen.
Das Buch motiviert mich durchzuhalten. Klasse.

Zum Schluss gibt 30 Rezepte für mehr Power.
Die ersten 10 für zum Auftanken, essen vor dem Training.
Dann 10 für Unterwegs, für den Zwischenstopp.
Zum Schluss 10 zum Nachtanken, also nach dem Training

Die Rezepte gehen schnell und sehen schmackhaft aus. Da sind einige interessante Gerichte bei.
Ich werde das Programm mal so richtig mit der richtigen Nahrung beginnen. Das alles soll ja auch Spass machen.

Ich kann mir vorstellen, das das Buch viele Leser anspricht und zum mittrainieren verführt..