Informativ - ironisch - inspirierend

oberchaot Avatar

Das Buch ist "gross-formatig" und ziemlich umfangreich. Das Cover gefällt mir mit Dr. Gleichs Co-Trainer im Hintergrund, welchen man übrigens am Anfang und gegen Ende des Buches mehrfach auffindet. Sehr sympathisch! Die 67 Übungen werden genau beschrieben mit Markierung der beanspruchten Muskeln, dazu findet man die passenden Fotos dazu. Im zweiten Teil geht es um die Ernährung. Auch hier wird fundiertes Wissen übermittelt. Die Rezepte werden gut beschrieben inkl. Nährwertangaben und einem sehr leckeren Bild.

INFORMATIV
"Als Faustregel gilt hier: 60% Eiweiss sowie 20% Kohlenhydrate und 20% Fette ergeben 100% Leistung und Erfolg"... Und auch sonst finden sich in diesem Buch sehr viele wertvolle Informationen und Hintergrundwissen.

IRONISCH
"Ab in die militärische Grundstellung! Okay, okay, nicht jeder war wie ich Soldat,..."... Beim genauen Lesen finden sich noch mehr solche Sätze, die ein Schmunzeln hervorzaubern.

INSPIRIEREND
"Stärke deine Stärken und schwäche deine Schwächen." ... Es gibt einige Zitate, die ganz grundsätzlich inspirierend wirken, und mit denen man reflektierend über sein Leben nachdenken und sie anwenden kann.

(Zitate aus dem Buch)

Ein sehr interessantes Buch, mit diesem man die Muskeln aufbauen kann und trotzdem nicht auf leckeres Essen verzichten muss. Empfehlenswert.