Jetzt gibt's keine Ausrede mehr

karina keks Avatar

Leider ist die Zeit der Ausreden vorbei! Kampf dem inneren Schweinehund! Ich finde das Buch sehr motivierend, allein schon der Titel sagt alles.
Der Preis ist zwar mit fast 25 Euro auch recht ordentlich, ich finde aber man bekommt dafür wirklich ein großes und sehr ausführliches Buch mit tollen und genauen Fotos. Aufgeteilt ist das Buch in drei Teile: Training, Ernährung und Rezepte. Der Trainingsteil ist sehr ausführlich und jede Übung ist einzeln auf einer Doppelseite mit dem dazugehörigen Foto. Besonders hilfreich ist auch die Abbildung der einzelnen Muskelgruppen, die bei der Übung jeweils beansprucht werden. Die Übungen sind stufenweise mit Intensität und Schwierigkeitsgrad aufgebaut. Alles ist wirlich ausführlich mit Text erklärt und mit vielen Bildern untermauert um die genauen Positionen klar zu erkennen.
Im Ernährungsteil gibt es viele Tabellen mit Eiweiß-, Fett, Kohlehydrat- und Kaloriengehalten verschiedener Lebensmittel. Sie sind sehr übersichtlich und dienen der besseren Orientierung darüber, welche Lebensmittel einen hohen Anteil der benötigten Energielieferanten haben.
Der Rezepteteil für Gerichte vor und nach dem Training ist sehr ansprechend mit guten Fotos, außerdem sehr genau und detailliert zum Nachmachen erklärt. Schmecken tun die Gerichte tatsächlich auch und besonders gefreut hat mich, dass sie nicht so aufwändig zuzubereiten sind.
Einziges Minus ist vielleicht dass sich die Seiten beim Aufklappen die erste Zeit wieder zumachen, weil das Buch so dick ist.
Insgesamt ist dies ein sehr motivierendes Buch mit genauesten Anleitungen zum Muskelaufbautraining für daheim. Mir persönlich hat es geholfen, regelmäßig etwas für meinen Körper zu tun und ich fühle mich viel fitter. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen!