Mit nur 3x30 Minuten Workout pro Woche zum Wunschgewicht

annaliest Avatar

Dr. Michel Gleichs 5-Stufen-Trainingsprogramm "Gestern hast du morgen gesagt" verspricht mit nur 3x30 Minuten Workout pro Woche sichtbar muskulöser zu werden und das alles ohne viel Materialien zu benötigen oder ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Alles ist gut Zuhause, im Garten oder in der Natur zu machen. Jede einzelne Übung wird dabei sehr detailliert erklärt - mit Ausgangsposition, Durchführung und vielen guten Bildern. Mit dem Test am Anfang kann man sein Fitnesslevel herausfinden und somit die perfekten Übungen passend zum eigenen Können finden. Dabei gibt es die fünf Stufen Aktiv, Mutig, Eisern, Stark, Stolz und eine zusätzliche Extrastufe. Neben dem Training wird auch auf die Ernährung eingegangen - nach den Übungen gibt es noch einen kleinen Bereich mit gesunden 10-Minuten-Rezepten für vor dem Training, nach dem Training und unterwegs.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem für Trainingseinsteiger ein absoluter Kauftipp! Das Buch bietet einige zusätzliche Motivation und vor allem eine gute Trainingsbegleitung - den ersten Schritt muss der Leser jedoch selbst tun und mit dem Sport anfangen.