Morgen werd ich endlich anfangen

tabasc0 Avatar

Was ist GETSERN HAST DU MORGEN GESAGT für ein Buch? Sicherlich keine spannende Lektüre für den Nachttisch. Ein Buch zum aktiven Mitmachen - unbedingt. Für Sportfreaks und vor allem Couchpotatoes.

Die Hürde bei derlei Büchern ist allerdings immer der Anfang. Warum sollte gerade ich aus den Übungen eines Personaltrainers und Sportlers den nötigen Input erzielen. Der Titel ist auf jeden Fall einladend, die sportlichen Illustrationen sind präzise und der 5 -Stufenplan logisch. Am Ende wartet Dr. Michel Gleich auch noch mit vielen schmackhaften Gerichten und Ernährungstipps auf.

Doch wie gehe ich ran an den Speck? Lege ich mir das Buch neben meine Sportmatte, studiere die Übungen und führe sie dann streng nach Zeitmaß aus? Ich habe es probiert, halte aber generell nicht viel von solchen Büchern. Klar, ein Hörbuch wäre da einfacher, aber da kann man ja die Übungen nicht sehen. Die gute alte DVD ist da wahrscheinlich das bessere Medium.

Aber fü Menschen, die sich zur Motivation und zur Überwindung des eigenen Schweinehundes mit solch einem Buch zurecht finden, definitiv eine Kaufenpfehlung.