Tolles Fitnessbuch

heroic Avatar

Schon bevor man sich überhaupt dem Inhalt des Buches zuwidmet, hat man bereits einen positiven Eindruck:
Es kommt großformatig daher, also ist nicht grade handlich, aber die Gestaltung ist wirklich sehr gelungen und cool und auf diese Weise kommen auch die Fotos voll zur Geltung.
Dies ist natürlich besonders relevant bei den Übungen, sodass man gut die Grundstellung und den Bewegungsablauf sehen kann.

Nach einer Einführung, die gelungen ist und in dem man bereits merkt wie talentiert der Autor darin ist einen für die Bewegung zu begeistern folgen Kapitel, in denen in 5 Stufen aufgeteilt Übungen für verschiedenen Fitnessstufen sind.
Bisher bin ich mit Stufe 1 eingestiegen und fühlte mich schon ganz gut gefordert, aber dafür danach mit gutem Gefühl.
Wenn man (noch) ein eher geringes Fitnesslevel hat, sollte man es vielleicht eher langsam angehen lassen, aber auch darauf geht der Autor ein.

Jede der Stufen besteht aus verschiedenen Übungen und die werden jeweils ausführlich beschrieben mit Foto, Grundstellung und Ausführung. Ideal ist da der Vorschlag zu herzen zu nehmen sich vorab ein bisschen einzulesen, damit man dann in der Trainingszeit unproblematisch loslegen kann.

Weiterhin gibt es auch Rezepte, die sich zum Training in diesem Buch eignen.
Leider bin ich da noch nicht tätig geworden, jedoch ist auch dieser Teil ausführlich geraten, sodass die Nachahmung nicht allzu schwer fallen sollte.

Insgesamt also ein wirklich tolles Buch und dank der Motivation des Autors hat der Einstieg auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.