übermorgen werde ich morgen sagen

theresa0508 Avatar

"Gestern hast du" Morgen" gesagt" von Dr. Michael Gleich erhielt ich circa eine Woche nach der Nachricht, ich hätte das Buch gewonnen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich absolut so ein Typ bin. Ich schiebe privat sehr gerne Dinge wie gesundes Kochen oder Sport auf, da ich bei meiner 60-Stunden-Woche einfach andere Prioritäten setze. Dieses Buch hat mich gereizt, schon allein deswegen, weil der Name für mich so treffend war.

Als es endlich ankam, hat das Cover mich sehr begeistert, weil es nicht so überladen, aber trotzdem souverän war. Viele Ernährungs- und Sportkonzepte versprechen viel und halten dies selten. Bei dem Buch hatte ich ein besseres Gefühl. Ich war erstaunt darüber, wie dick und schwer es war. Damit habe ich nicht gerechnet und ich habe eine ganze Weile gebraucht, um es komplett durchzuarbeiten. Die ersten Seiten erklärt Herr Doktor Gleich das Prinzip seines Buches, welches mir sehr einleuchtet. Er unterscheidet in der sportlichen Komponente in fünf Stufen, quasi vom Anfänger bis zum Experten, was ich sehr sympathisch fand, da ich absolut nichts kann und die erste Stufe selbst für mich schaffbar wirkte. Dazu gibt er eine Auswahl an tollen und vor allem sehr schnellen (und wie ich festgestellt habe auch sehr leckeren) Rezepten aus allen Kategorien.

Ich gebe dem Buch vier Punkte, da ich es super übersichtlich und strukturiert finde. Man kann, wenn man das möchte und es für einen selbst realisierbar ist, komplett nach diesem Buch gehen und keine abschreckende zwei Stunden Sport am Tag machen. Einen Punkt Abzug gebe ich, weil dieses Buch einen förmlich erschlägt und das etwas die Motivation des Lesens am Anfang gedrückt hat, auch wenn es im Endeffekt dann doch schneller ging als gedacht.

Verdiente vier Sterne und ich werde es definitiv noch ausprobieren (Wie gesagt. Ich sage auch sehr oft morgen.).