Mitfühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesela Avatar

Von

Ein sehr guter Start der neuen Reihe um das Dänisch/Deutsche Kriminalteam Lykke Teit und Rudolf Lehmann. Das Cover und der Titel passen hervorragend zum Buch.
Die Geschichte ist sehr ergreifend und flüssig erzählt und bleibt bis zum Schluß für den Leser spannend. Die Ermittler und die örtliche Polizei werden sehr gut beschrieben und auch die anderen Personen sind sehr authentisch. Die Beschreibung vom Wattenmeer ist sehr beeindruckend, der Leser kann sich gut in die Lage der Personen versetzen. Mir gefiel auch sehr gut die Zusammenarbeit der beiden Kommisare und wie sie auch private und sehr persönliche Dinge einander erzählten. Ein super Krimi der alles enthält, Entführung, Mord und ein spannendes Ende. Heute freue ich mich schon auf das zweite Buch dieser Reihe des Autoren Dennis Jürgens, wenn es wieder heisst Lehmann und Teit ermitteln.